Teaser_1200x380px_72dpi_Anzeige_Imagekampagne_Schreiner_BLAU_Back_Homepage

Nachwuchssuche: Begeistern Sie die Jugend für das Handwerk!Kampagne nutzen und Firmen-Image aufpolieren

Mit einer bundesweiten Kampagne feilt das Handwerk an seinem Image: Es will stärker in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit rücken. Zugleich zielt die Imagekampagne darauf ab, ein modernes Bild vom Handwerk zu vermitteln – vor allem auch bei jungen Menschen. Online können Betriebe sich hier über die Möglichkeiten informieren und alle Kampagnenmaterialien für die eigene Arbeit nutzen. Wer zum Beispiel die digitalen Instrumente einsetzen will, kann sie im Werbemittelportal hier herunterladen. Hier gibt es Vorlagen im Kampagnenstil: etwa für Aufkleber, Plakate, Roll ups, Außenbanner, Social Media-Aktionen und vieles mehr. Einige Kampagnenmotive lassen sich individualisieren und mit eigenem Firmenlogo, Slogan und teilweise eigenen Fotos kombinieren (s. Foto). Bereits fertige Werbemittel sind dort auch bestellbar.

Jetzt ganz neu: ein Kampagnenfilm im Western-Stil. Er ist in verschieden langen Fassungen als kostenloser Download im Werbemittelportal erhältlich: von der 10-Sekunden-Version bis hin zum 2-Minuten- Spot. Wie Betriebe direkt und ganz persönlich in die Kampagne einsteigen können, zeigt der abonnierbare Newsletter „Infos für Betriebe“ (https://handwerk.de/infosfuerbetriebe) mit vielen Alltagstipps zu Digitalthemen, Praxisbeispielen anderer Betriebe und Ideen für kostengünstige, effektive Eigenwerbung. 

Schwalbach, Matthias

Dr. Matthias Schwalbach

Geschäftsführer

Loebstr. 18

54292 Trier

Tel. 0651 207-352

Fax 0651 207-215

mschwalbach--at--hwk-trier.de