Zur Webseitenansicht
 
   
  Handwerkskammer Trier 
   
 
  
 
 ©  
   
 
 


 
   
 
 Betriebsnewsletter
 
 
 Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

um eine optimale Darstellung des Betriebsnewsletters zu erzielen, aktivieren Sie bitte die HTML-Ansicht. Sollten aufgrund einer älteren Version Ihres Browsers oder E-Mail-Programms die Bilder nicht korrekt angezeigt werden, wechseln Sie bitte am oberen Seitenrand auf die Webseitenansicht.

Ihre Handwerkskammer Trier
 
 
   
 
Wettbewerb Success 2018
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) wird mit dem Wettbewerb „SUCCESS 2018“ auch in diesem Jahr die besten technischen Innovationen prämieren, die von kleinen und mittleren Unternehmen des Landes entwickelt wurden und bereits am Markt erfolgreich sind. Unternehmen aus Rheinland-Pfalz können sich hierfür im Programm „SUCCESS“ bewerben. Maßstab für den Erfolg der vorgestellten Entwicklung sind der Innovationsgrad und der mit dem Vorhaben bereits erreichte Umsatzerlös. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2018. Weitere Informationen finden Sie hier.


Ihr Ansprechpartner: Hans- Werner Lichter, Tel. 0651/207-281, E-Mail: hlichter@hwk-trier.de

 
 
   
   
   
   
 
Infoveranstaltung zur eVergabe am Montag, 11. Juni, um 15 Uhr im Tagungszentrum der Handwerkskammer Trier
Der Landkreis Trier Saar-Saarburg und der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.) vergeben jährlich Aufträge im Gesamtvolumen von mehreren Millionen Euro an Betriebe in der Region Trier. Die Auftragsvergabe erfolgt gemäß den rechtlichen Bestimmungen der öffentlichen Vergabe im Rahmen von Ausschreibungsverfahren. Im Zuge der Digitalisierung von Verwaltungs- und Geschäftsabläufen hat der Gesetzgeber die Einführung der elektronischen Vergabe (eVergabe) beschlossen. Hierzu findet am 11. Juni um 15 Uhr eine Infoveranstaltung in der HWK statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartnerin:


Irene Schikowski, Telefon 0651 207-108, E-Mail: ischikowski@hwk-trier.de



 
 
   
   
   
   
 
Veranstaltung „Grenzüberschreitende Einsätze in Deutschland“, 07. Juni, 10 – 16 Uhr
Viele deutsche Unternehmen arbeiten regelmäßig mit ausländischen Subunternehmen zusammen. Wenn ausländische Unternehmen Mitarbeiter vorübergehend nach Deutschland entsenden, sind verschiedene administrative Auflagen sowie arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte zu beachten. Das Arbeitnehmerentsendegesetz regelt, dass die zwingenden Mindestarbeitsbedingungen für aus dem Ausland nach Deutschland entsandte Arbeitskräfte gewährleistet werden müssen. Das von der HWK und der IHK Trier getragene EIC bietet hierzu eine Veranstaltung an. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen Sie hier.


Ihre Ansprechpartnerin: Dagmar Lübeck (IHK/HWK Europa- und Innovationscentre GmbH), Tel. 0651 97567-16, E-Mail: luebeck@eic-trier.de

 
 
   
   
   
 
 
Sie sind mit folgender E-Mail-Adresse für den Betriebsnewsletter der Handwerkskammer zu Trier eingetragen: unknown@unknown.invalid
Sie wollen den Betriebsnewsletter der Handwerkskammer nicht mehr erhalten?
Newsletter abbestellen
 
 
   
 
Handwerkskammer Trier
Loebstraße 18
54292 Trier
Telefon: 0651 207-0
Fax: 0651 207-115
E-Mail: info@hwk-trier.de
 
 
USt.-ID: DE232760962

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9, 55116 Mainz, Postfach 3269, 55022 Mainz

Die Handwerkskammer Trier ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird gemäß §109 der Handwerksordnung (HwO) gerichtlich und außergerichtlich durch den Präsidenten Rudi Müller und den Hauptgeschäftsführer Axel Bettendorf vertreten.

Alle Daten, Informationen und Inhalte des Betriebsnewsletters sind sorgfältig geprüft. Dennoch können Fehler, Unklarheiten oder unvollständige Angaben nicht völlig ausgeschlossen werden. Die Handwerkskammer Trier übernimmt daher keine Gewähr für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte des Betriebsnewsletters. Sie übernimmt keinerlei Haftung für materielle oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen des Betriebsnewsletters verursacht werden. Es sei denn, der Handwerkskammer Trier wird nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln nachgewiesen. Die Nutzung dieser Mitteilungen erfolgt auf eigene Gefahr. Die Handwerkskammer Trier übernimmt keine durch die Nutzung entstehenden Schäden, insbesondere an Datenbeständen und an der Hard- und Software des Nutzers.

Im Betriebsnewsletter befinden sich Links zu anderen Internetauftritten. Die Handwerkskammer Trier hat keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte dieser Seiten und ist daher für den Inhalt dieser Seiten nicht verantwortlich. Sie übernimmt keine Haftung für eventuell rechtswidrige Inhalte oder sonstige Rechtsverletzungen auf der Website fremder Anbieter. Sollten die verlinkten Seiten fremder Anbieter rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten, so distanziert sich die Handwerkskammer Trier ausdrücklich von diesen Inhalten.
 
 
Infoservice
Sie haben Fragen oder Anregungen zum Betriebsnewsletter der Handwerkskammer? Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Bringen Sie Ihre Angaben auf den aktuellen Stand. Profildaten anpassen
 
 
 
© Handwerkskammer Trier